Pfeffersack & Söhne | Rosé Salzflocken

Deutschland

Die roséfarbenen Salzflocken von Pfeffersack & Soehne haben eine ausgesprochen feine und knusprige Textur und dabei ein besonders mildes Salzaroma.

Rosé Salzflocken

Rosé Salzflocken sind ein edles, fein-knuspriges Salz - perfekt zum Nachwürzen per Hand geeignet. Dabei kann man es direkt verwenden und muss nur bei Bedarf noch weiter zerkleinert werden.

Für die Herstellung der Kristallsalzflocken wird rosafarbenes Kristallsalz aus dem Punjab-Gebirge verwendet. Aus dem Kristallsalz wird eine Salzsole hergestellt und in große Verdunstungsbecken geleitet. Nun beginnt das Zusammenspiel von Sonne und Wind. Genau wie in einer Meeres-Saline entsteht an heißen Tagen nun eine feine Salzschicht auf der Oberfläche der Becken. Diese werden nun vorsichtig von Hand geerntet und in der Sonne nachgetrocknet.
Das Ergebnis sind feinste rosafarbene Salzflocken, mild salzig und mit einer knusprigen Konsistenz.
Die rosa Steinsalzflocken sind ein perfektes Fingersalz zum Nachsalzen am Tisch. Aber auch für Steaks, Salate, Fisch und Meeresfrüchte sind die Steinsalzflocken perfekt geeignet.

Wissenswertes:
Das Salzgebirge, engl. Salt Range, ist ein Mittelgebirgszug in Punjab, Pakistan. Er erstreckt sich bei maximal 30 Kilometern Breite in einem nach Norden geöffneten Bogen über ca. 200 Kilometer zwischen den Flüssen Indus im Westen und Jhelam im Osten und Südosten.

Der Name des Salzgebirges leitet sich von den teilweise mehrere hundert Meter mächtigen Steinsalzvorkommen an der Südflanke des Gebirges ab.

 

12,00 €*

Inhalt: 60 Gramm (20,00 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 837
Produktinformationen "Pfeffersack & Söhne | Rosé Salzflocken"
Herkunftsland: Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Pfeffersack & Söhne
Anschrift:
Pfeffersack & Söhne
Schenkendorfstraße 22
56068 Koblenz