Barth | FLEUR DE BLANC brut

Deutschland, Rheingau
MARACUJA – ROSE – CASSIS

Die Diva: verströmt selbstbewusst und einnehmend ihren einzigartigen Duft. Und nicht nur Männer bleiben daran hängen. Beim Probieren huscht ein Hauch Limette vorbei, um dann der cremigen Exotik von Maracuja und Stachelbeeren und der Idee eines Straußes roter Rosen Platz zu machen – Blumen für die Diva eben. Es prickelt herrlich erfrischend, und zum Schluss hält die Diva sogar noch einen kleinen Nachtisch parat: etwas Cassis im Schokomantel. Da kann man nur sagen: Applaus!

Die FLEUR DE BLANC brut ist eine Rarität – denn nicht viele Winzer versekten die duftig-aromatische und heute wieder sehr im Trend liegende Rebsorte Scheurebe. Um ihre frische, aromatische Stilistik zu bewahren, vergärt Winzer Mark Barth den Wein im Stahltank. Zum Sekt wird er in traditioneller Flaschengärung. Allerdings gibt Barth ihr nicht so lange Zeit auf der Hefe, wie den meisten seiner anderen Sekte. Denn das würde die zarten Aromen der Rebsorte gefährden. Die FLEUR DE BLANC liegt bei gleichbleibender Temperatur 10 Monate in der Flasche, bevor sie handgerüttelt und dégorgiert wird.100% ökologisch und vegan.

Mit ihrer individuellen Intensität und Duftigkeit ist die FLEUR DE BLANC ein perfekter Aperitif, kann aber auch gut mit Frischkäse, gehaltvollem Fisch, wie Lachs, orientalisch oder asiatischen gewürzten Speisen oder einer handfesten Wurstplatte.

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 900
Produktinformationen "Barth | FLEUR DE BLANC brut"
Weinart: Schaumwein
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheingau
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Geschmack: trocken
Trinktemperatur: 9 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Barth
Anschrift:
Weingut Barth
Bergweg 20
65347 Hattenheim