Barth | Pinot brut nature 2013

Deutschland, Rheingau

APFELSCHALE – STACHELBEERE – BRIOCHE – MUSKELN

Der Titan: Mit seiner muskulösen Statur und seinen breiten Schultern bringt der Ultra brut nature viel Gewicht auf die Waage. Gewicht, das er mit dichtgewobenen Aromen von Apfelschalen bis Stachelbeeren, aber euch etwas roter Frucht und Cremigkeit aufwiegt. Ergänzt durch die Würze der Hefe, auf der er so lange wie kein anderer BARTH-Sekt liegen darf, und belebt von langer, feiner Perlage eine filigran-feste Wucht im Glas.

Der ULTRA brut nature ist das Sekt-Flaggschiff des Weinguts. 72 Monate liegt der in traditioneller Flaschengärung bereitete Sekt auf der Hefe, bis er handgerüttelt und degorgiert wird – dosiert wird er nicht. Dieses lange Hefelager gibt ihm Fülle, eine fein hefige Würze und phenolische Kontur – mehr Hefe lässt Barth in keinem anderen seiner Sekte zu. Der Grundwein, ein Blanc de Noir aus Spätburgunder wurde im großen Holz ausgebaut, um ihm zusätzliche Fülle und Gewicht zu geben. 100% ökologisch und vegan.

Mit seiner Kraft und Intensität weiß der ULTRA brut nature auch ausdrucksstarke Gerichte zu nehmen – Vitello Tonnato etwa, welches er schön erfrischt und den Gaumen klärt, aber auch Saltimbocca oder ein Cordon Bleu.

35,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (46,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 661
Produktinformationen "Barth | Pinot brut nature 2013"
Weinart: Schaumwein
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheingau
Expertise: Der BARTH ultra – Spätburgunder weiß gekeltert. Außergewöhnlicher Jahrgangssekt für Kenner von Exklusivitäten – über 4 Jahre auf der Hefe gereift. Genießen Sie ihn mit besonderen Freunden und Familie oder mit Ihren guten Geschäftspartnern. Kein Genuss ist
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restsüße: 2,1 g/l
Säuregehalt: 4,8 g/l
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: Passt sehr gut zu Lamm, Fisch- und Meeresfrüchten oder einer Käseplatte.
Trinktemperatur: 9 ° C
Trinkreife von: 202
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Barth
Anschrift:
Weingut Barth
Bergweg 20
65347 Hattenheim