Dauvergne & Ranvier | Saint Joseph "Vin Rare"

Frankreich, Rhone
Das Appellationsgebiet Saint-Joseph erstreckt sich über einen 50 km langen schmalen Landstreifen zwischen Chavanay im Norden und Guilherand im Süden. Die Böden sind vielfältig und reichen von leichtem Schiefer bis zu Gneis und anderen Graniten. Sie sind meist östlich und süd-östlich ausgerichtet. Der Name St. Joseph wurde dieser Region von den Jesuiten von Tournon im 18. Jahrhundert gegeben. Zwischen 1956 und 1969 wurden alle Weinberge dieses Teils des Rhônetals zusammengeschlossen und als A.O.C. Saint-Joseph vereint. Derzeit umfasst die Appellation mehr als 1.200 ha und produziert fast 40.000 hl, mit einem durchschnittlichen jährlichen Ertrag von 36 hl / ha.

 

Der Vin Rare kommt hauptsächlich von Reben, die auf granitreichen Terrassen gepflanzt wurden. Dieser Wein wird ausschliesslich aus Syrah-Trauben hergestellt. Die Fermentationen erfolgte bei niedrigen Temperaturen, um alle Aromen zu erhalten. Ein Teil des Weines wurde für ein Jahr in Fässern ausgebaut.

 

Die Farbe ist tiefrot. Die Nase wird von schwarzen Früchten (schwarze Johannisbeere, Brombeere) dominiert, zeigt aber auch Spuren von Veilchen und Lakritz. Der Gaumen verführt mit Geschmeidigkeit und Fülle, das Finale ist vollmundig.

 

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 988
Produktinformationen "Dauvergne & Ranvier | Saint Joseph "Vin Rare""
Weinart: Rotwein
Farbe: tiefrot
Rebsorte: Syrah
Herkunftsland: Frankreich
Region: Rhone
Jahrgang: 202
Alkoholgehalt: 14 % vol.
Geschmack: trocken
Nase: schwarze Früchte (schwarze Johannisbeere, Brombeere) dominieren, aber auch Spuren von Veilchen und Lakritz
Passt zu: Kaese, Pasta, Pizza, Rind
Speisenvorschlag: Dieser Wein passt sehr gut zu Roastbeef, Ente, Perlhuhn mit Oliven oder zu einem guten Reblochon.
Trinktemperatur: 15 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Dauvergne Ranvier
Anschrift:
Dauvergne Ranvier
Château Saint Maurice - R.N. 580 - L´Ardoise
30290 Laudun