Pfeffersack & Söhne | Tellicherry Pfeffer

Deutschland

Tellicherry Pfeffer ist einer der besten schwarzen Pfeffer der Welt mit einem warmen, intensiven und sehr nussigen Aroma. Hier in bester Qualität!

Tellicherry Pfeffer

Dieser Tellicherry Pfeffer ist eine richtige Rarität, da nur die besten Pfefferernten von Hand verarbeitet werden. Besonders ist, dass die Beeren erst kurz vor der vollständigen Reife geerntet und verarbeitet werden. Er gilt als einer der besten Pfeffer der Welt.

Tellicherry Pfeffer zeichnet sich durch ein warmes, intensives und sehr nussiges Aroma aus, das in eine intensive, würzige Schärfe übergeht. Ihn kann man als Ersatz für Schwarzen Pfeffer verwenden und er verträgt sich auch mit allen anderen Gewürzen, was Tellicherry Pfeffer zu einem echten Allrounder macht.

Dieser Tellicherry Pfeffer wird handverlesen und schonend getrocknet. Man kann ihn mörsern, durch eine Mühle mahlen, mitkochen oder leicht angestoßen Speisen und Gerichten einen scharfen Biss geben - die Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten sind so verschieden und breit gefächert wie die Geschmäcker. Wichtig ist, dass er sparsam verwendet wird, da seine pfeffrige Schärfe schnell zu dominant sein kann.

Wissenswertes:
Tellicherry Pfeffer kommt nur aus der Provinz Kannur entlang der Malabarküste, an der Thalassery die größte Hafenstadt im Umkreis ist. Während der britischen Kolonialzeit wurde der Name anglisiert und einfach Tellicherry genannt. Die Region Malabar gilt als die botanische Heimat des Pfeffers.

 

12,00 €*

Inhalt: 0.06 Kilogramm (200,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 835
Produktinformationen "Pfeffersack & Söhne | Tellicherry Pfeffer"
Herkunftsland: Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Pfeffersack & Söhne
Anschrift:
Pfeffersack & Söhne
Schenkendorfstraße 22
56068 Koblenz