Eimermann | Viognier

Deutschland, Rheinhessen
Viognier ist der Versuchsanbau des Eimermanns und befriedigt seine Experimentierfreude. Auch wenn ihm dieser Weinberg mehr Arbeit abverlangt als viele andere, liebt er ihn doch heiß und innig. Der Wein ist es aber auch wirklich wert. Zitronenmelisse, Physalis, Jasmintee und weiße Obstblüten – dieAromenvielfalt ist unglaublich. Er biedert sich nicht an, überrascht immer wieder mit Ecken und Kanten, ist gleichzeitig aber sehr balanciert und ruht in sich selbst. Es lohnt sich ein bisschen Zeit für den Wein einzuräumen. Als ob man einen neuen Freund kennenlernen möchte.

 

8,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,33 €* / 1 Liter)

Zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: 606
Produktinformationen "Eimermann | Viognier"
Weinart: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Lage: Nierstein
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Jahrgang: 2020
Terroir: Roter Schiefer
Expertise: Viognier ist der Versuchsanbau des Eimermanns und befriedigt seine Experimentierfreude. Auch wenn ihm dieser Weinberg mehr Arbeit abverlangt als viele andere, liebt er ihn doch heiß und innig. Der Wein ist es aber auch wirklich wert. Zitronenmelisse, Phy
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Restsüße: 1,5 g/l
Säuregehalt: 5,3 g/l
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: MEDITERRANE ODER ORIENTALISCHE KÜCHE. Orientalische Kartoffeln mit Tamarindensauce und Auberginensalat. Zitronenhuhn mit geröstetem Fenchel und Baguette.
Trinktemperatur: 9 ° C
Trinkreife von: 2020
Trinkreife bis: 2023
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Eimermann Domtalhof GbR
Anschrift:
Weingut Eimermann Domtalhof GbR
Hauptstraße 116/134
55283 Nierstein-Schwabsburg