Sander | Merlot trocken

Deutschland, Rheinhessen

Die Aromatik der Merlottraube ist geprägt von dunklen Früchten. Dörrpflaume, Schwarzkirsche und ein Touch Heidelbeere sind stark im Duft erkennbar. Unser Merlot zeigt sich am Gaumen kraftvoll und körperreich mit feinen Röstaromen der Fasslagerung. Ausgewogene Tannine runden den Wein sehr schön ab. Jetzt schon trinkreif mit wunderschöner Struktur und Länge; Wer Zeit hat, kann ihn noch ein paar Jahre getrost in den Keller legen.
Das vollreife Lesegut wurde selektiv geerntet. Danach gemaischt und 14 Tage mit Remontage, einem traditionellen französischen Verfahren, vergoren. Im Anschluss erfolgt die malolaktische Gärung im großen Holzfass. Der Wein wurde 12 Monate in mehrfach belegten Barriques ausgebaut.
Die Freude an Merlot entstand bei einem Praktikum von Stefan Sander in Australien; eine super Ergänzung des Sortiments.

12,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (16,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 636
Produktinformationen "Sander | Merlot trocken"
Weinart: Rotwein
Farbe: leuchtend golden
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Jahrgang: 2020
Expertise: Die Aromatik der Merlottraube ist geprägt von dunklen Früchten. Dörrpflaume, Schwarzkirsche und ein Touch Heidelbeere dominiert den Duft. Unser Merlot zeigt sich am Gaumen kraftvoll und körperreich mit feinen Röstaromen der Fasslagerung. Ausgewogene Tanni
Alkoholgehalt: 12,0 % vol.
Restsüße: 2,3 g/l
Säuregehalt: 5,3 g/l
Geschmack: trocken
Nase: Feine Anklänge von Honig und Lindenblüten. Exotische Frucht, an Ananas und Maracuja erinnernd
Trinktemperatur: 11 °C
Trinkreife von: 2020
Trinkreife bis: 2022
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Sander
Anschrift:
Weingut Sander
In den Weingärten 11
67582 Mettenheim