Schittler-Becker | Julia Schittler Selzener Gottesgarten Pinot Noir

Deutschland, Rheinhessen
Limitierte Stückzahl.
Auf seinem von Löss und Lehmmergel geprägten Boden gedeiht dieser kraftvolle und zugleich elegante Pinot Noir mit dunkelroten Früchten und mineralischem Säurenerv, dem wir durch selektive Handlese, Spontangärung und den Ausbau im traditionellen großen Holzfass den entscheidenden Schliff geben.

Julia: „Das Magazin VINUM sagte mal, dass ich auch Rot kann! Ein schönes Kompliment. Nun nehmen mein Bruder und ich die nächste Hürde: Das ist ein Spätburgunder für Freaks. Nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger. Wieder dunkle Beerenfrucht, aber zugleich mehr Finesse, nur leichtes Tannin. Volumen, fein gewebt.“

 

Der Selzener Gottesgarten

  • Einzellage 140 - 240 M ü.M.
  • Südost-Süd-Hang, bis 35% Steigung
  • Löss, Lehmmergel
  • Handlese, spontane Maischegärung
  • Ausbau: Grosses Holzfass

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 990
Produktinformationen "Schittler-Becker | Julia Schittler Selzener Gottesgarten Pinot Noir"
Ort: Selzen
Verschluss: Naturkorken
Weinart: Rotwein
Rebsorte: Spätburgunder
Rebsortensynonym: Pinot Noir
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Lage: Gottesgarten
Qualitätsstufe: Ortswein
Jahrgang: 2020
Terroir: Löss, Tonmergel
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Restsüße: 1,3 g/l
Säuregehalt: 5,3 g/l
Geschmack: trocken
Trinktemperatur: 14 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Schittler-Becker
Anschrift:
Weingut Schittler-Becker
Hahnheimer Straße 30
55270 Zornheim