Weine von der Sonne verwöhnt


Die 1933 gegründete Louis M. Martini Winery ist eine Ikone im weltberühmten Weinanbaugebiet Napa Valley. Der Pioniergründer Louis M. Martini ging mit nur 12 Jahren von Genua in Italien nach San Francisco zu seinem Vater, um dort außergewöhnliche Weine zu schaffen.

Diese Geschichte spiegelt die Vision und den Einfallsreichtum einer Familie wider, die den Traum hat, den weltbesten Cabernet Sauvignon herzustellen. Lange bevor es Herkunftsbezeichnungen im amerikanischen Weinbau gab und kurz nach dem Ende der Prohibition gründete Louis M. Martini sein Weingut im Napa Valley und begann ein Vermächtnis, das mehrere Generationen umfassen sollte. Der seit 2015 leitende Winemaker Michael Eddy arbeitete mehr als ein Jahrzehnt unter der Leitung von Mike Martini, dem Enkel von Louis M. Als vierter Winemaker in der Geschichte des Weinguts verbindet Eddys Stil das Erbe der Familie mit einer Vision davon, was in Zukunft im Napa Valley möglich ist: »Es ist mir sehr wichtig, mit einer Tradition und einer authentischen Geschichte verbunden zu sein«, so Michael Eddy. »Es verleiht meiner Arbeit Tiefe und einen Sinn und stellt eine Inspiration für mich dar.«